Quark-Protein-Muffins mit Heidelbeeren

Low Carb Quark-Protein-Muffins mit Heidelbeeren

Du hast Lust auf Süßes, möchtest aber auch nur eine Kleinigkeit essen? Dann probiere unsere leckeren Quark-Protein-Muffins aus! Durch die Heidelbeeren schmecken sie fruchtig-frisch.

Sie haben bloß 5 Gramm Kohlenhydrate pro Muffin, sind also absolut Low-Carb-tauglich. Die 14 Gramm Protein machen satt und sind super für deine Muskeln!

Am Besten schmecken sie ofenwarm 🙂

Guten Appetit!

Tipp:

Weitere exklusive und leckere Low Carb Rezepte findest du in unseren eBooks:

Rezept drucken
Quark-Protein-Muffins mit Heidelbeeren
Leckere, fruchtige Low Carb Muffins.
Stimmen: 4
Bewertung: 4.5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Dessert, Snacks
Küchenstil Süß
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 35 Minuten
Portionen
Nährwerte / Portion*
Kcal: 138kcal
Carbs: 5g
Fett: 5g
Protein: 14g
Menüart Dessert, Snacks
Küchenstil Süß
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 35 Minuten
Portionen
Nährwerte / Portion*
Kcal: 138kcal
Carbs: 5g
Fett: 5g
Protein: 14g
Stimmen: 4
Bewertung: 4.5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Zubereitung
  1. Quark, Ei, Xylit, Vanilleschoten-Extrakt und Öl miteinander verrühren.
  2. Danach Proteinpulver, Mandelmehl und Salz unterrühren.
  3. Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen und sanft unter die Teigmasse heben.
  4. Fertige Masse in Muffin-Förmchen füllen und bei 180 Grad Umluft für ca. 35 Minuten abbacken.
* = Nährwerte ohne Gewähr, Quelle: fatsecret.com Rezept von lowcarbdiaet.org

7 Gedanken zu „Quark-Protein-Muffins mit Heidelbeeren“

  1. Ich bin ein echter Muffin-Junkie, leider schlagen die normalen Rezepte so auf die Hüften….

    Jetzt aber nicht mehr 🙂 Eure sind saftig, süß und einfach nur lecker!

    Danke euch beiden für das Rezept!!

    Janika

    Antworten
  2. Super lecker, aber leider wurden die Muffins bei mir mehr eine Art süßer Blaubeer Auflauf. Die wurden bei mir nicht fest und ich musste sie deshalb wie Pudding aus der Form löffeln. Woran könnte das liegen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Kennst du schon unsere Low Carb Ebooks?